Frauenpower beim Zischka Open in Novigrad 2016

Dass das Turnier im Herbst in Istrien immer beliebter wird, zeigt die Anzahl der Teilnehmer.  Nahmen 2008 erstmals 6 Mitglieder des TC Laxenburg am Zischka Open teil, waren es heuer bereits über 20 Personen – darunter auch Radfahrer, Golfer und treue Fans – die die Reise nach Kroatien antraten.  Nicht nur die sportlichen Aktivitäten wurden genutzt, man frönte auch der Kulinarik und besuchte die Trüffelfeste in Motovun und Livade.

Das Zischka Open 2016 stand ganz unter dem Zeichen Frauenpower. Obwohl die Herren spielerisch souverän unterwegs waren, fehlte bei dem Einen oder Anderen das Quentchen Glück um ins Finale zu kommen. Anders bei den Damen – Gerti Scherbichler kämpfte sich im Damen-Einzel bis ins Finale und holte sich ganz klar mit 6:3 6:2 den Titel.

Auch im Mixed-Doppel spielten sich Barbara Luzian und Marion Tschauko mit steirischen Partnern ins Finale und standen sich dort gegenüber.

Summa summarum war es eine gelungene Reise – mit viel Sport & Spaß, Kultur und Kulinarik!